e-learning - GCB - Learning

Direkt zum Seiteninhalt

x

x

x

E-Learning


Unter E-Learning versteht man das Lehren und Lernen mittels verschiedener elektronischer Medien. Insbesondere Menschen, die lieber den PC und das Internet nutzen als Bücher zu lesen, können durch E-Learning viele Lerninhalte besser aufnehmen.
E-Learning eignet sich auch um bereits bekannte Inhalte ergänzend und interaktiv erarbeiten. Zu weiteren Vorteilen des E-Learning gehören zweifellos die ökonomischen Aspekte. Die Lernenden sind orts- und zeitlich unabhängig. Die Vermittlung von Lernstoffen kann also unabhängig von der persönlichen Anwesenheit geschehen. Gerade diese ökonomischen Vorteile sind nicht zu unterschätzen. Denn „life-long learning“ bedeutet meistens berufsbegleitendes Lernen, und da ist die Flexibilität hinsichtlich Ort und Zeit besonders wichtig.

GCB - Learning bietet in diesem Bereich die verschiedensten Möglichkeiten entsprechend den Bedürfnissen der Kunden:

  • Fragebogen zur Lernkontrolle


  • Fragebogen zur Wissensvertiefung

  • vollständige Lernkonzepte mit Lehrstofferstellung, Vertiefungsfragen dazu, Selbsttest für den Lernenden und Attest. Beispiel dazu: marketing-easy.ch®

E-Learning kann - nebst der innerbetrieblichen Schulung - in verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Einige Beispiele dazu:

  • Tests bei Personalauswahl (z.B. für potentielle neue Mitarbeiter)


  • Händlermarketing (ein kleiner Wettbewerb mit E-Learning vertieft das Wissen für indirekte Verkäufer)


  • Kontrolle der Lernfortschritte für neue Mitarbeiter


  • Ausbildung von Bereichen die outsourced sind (z.B. die Teilnehmervemittlung durch externen Callcenter)


GCB Learning
arbeitet mit der weltweit bekanntesten Lernplattform Moodle. Die Lernplattform hat den Vorteil, dass die Verwaltung der Teilnehmenden (z.B. Passwortvergabe) einfach und übersichtlich vorgenommen werden kann. Dieses Programm ist äusserst vielfältig in der Anwendung. Abwechslungsreiche Fragestellungen mit verschiedensten Möglichkeiten in der Antwortgebung (z.B. sofortige Bewertung mit Feedback oder im Überblick erst am Schluss nach allen Fragen etc.). Die Fragebogen können so programmiert werden, dass nur der Lernende oder nur der Tutor das Ergebnis sieht oder beide. Lassen Sie sich von den vielen Möglichkeiten überraschen!

Schildern Sie uns Ihre Bedürfnisse und Ziele in der Ausbildung! Gerne unterbreiten wir Ihnen einen Vorschlag, wie dies modern und kostengünstig realisiert werden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.



Zurück zum Seiteninhalt